Neue Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Fußball

Marc Wiechert

„Im Rahmen des dgitalen Wandels hat das Ehrenamt im Verein einen noch höheren Stellenwert bekommen“

Jugendleiter

Karsten Völker

„Die Jugend ist unsere Zukunft – Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist eine zentrale Aufgabe der Vereinsarbeit“

Neue Strukturen in der Fußballabteilung

Im Februar 2019 wurden bei der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung, die Wahlen der Abteilungsleitung durchgeführt.

In das Amt des Abteilungsleiters Fußball wurde Marc Wiechert von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Das Amt des Jugendleiters übernimmt Karsten Völker. Beide sind seit einigen Jahren Trainer einer Junioren Mannschaft im SV Stöckheim e.V.

„Wir haben einige Herausforderungen vor der Brust, um gegen den digitalen Wandel, Ganztagsschulen und dem Thema Internet zu bestehen. Die Jugend von heute hat ab einem gewissen Alter andere Interessen als noch vor 20 Jahren. Die Playstation, der Stress mit der Schule und das Smartphone sind wichtige Faktoren im Leben der Vereinsmitglieder  mit den wir mithalten müssen. Hierzu müssen wir uns als Fußballabteilung anders aufstellen, um eine gesunde und  interessante Alternative zu bleiben“  sagte Marc Wiechert auf der Jahreshauptversammlung.

Es sind bereits Maßnahmen ergriffen worden von Karsten Völker und Marc Wiechert, um die Außendarstellung der Abteilung zu verbessern und vor allem auch in den sozialen Netzwerken und Medien präsenter zu sein. In diesem Jahr wird es auch ein Sommerfest geben, auf dem sich die Abteilung neu vorstellen wird.

Neben den beiden bekannten Ämtern in der Abteilung, wurden auch Aufgaben neu definiert und verteilt. Neben einen Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit sind ein Beauftragter in Leitungssport und  ein Beauftragter für das Passwesen und die Börse benannt worden.

Gemeinsam wird nun an einer nachhaltigen Ausrichtung der Abteilung gearbeitet.