Timur Teke übernimmt die A Jugend des SV Stöckheim

A-Jugend nimmt Training und Saisonvorbereitung auf

Das Projekt A Jugend ist gestartet. Die letzten 2 Jahre haben wir gemeinsam mit dem TSV Lehndorf eine Jugendspielgemeinschaft in der A Jugend gestellt. Nun war es aber für den Verein an der Zeit, wieder eine eigene A Jugend in den Wettbewerb zu entsenden.

„Es war nicht einfach, mal eben eine A Jugend aus dem Boden zu stampfen“ berichtet uns der Fußball Abteilungsleiter. Jugendleiter Karsten Völker und Abteilungsleiter Marc Wiechert mussten alles in Bewegung setzten, um eine Kader auf die Beine zu stellen. Von den 9 Spieler aus der Spielgemeinschaft mit dem TSV Lehndorf, sind zum Schluss nicht viele mehr über geblieben. Letzten Endes haben die Jungs sich selbst organsiert und das Projekt A Jugend ins Rollen gebracht. Neben Spielern vom BSC Acosta und dem TSV Lamme konnten noch einige ehemalige Spieler des SV Stöckheim motiviert werden wieder für den Verein zu kicken.

3 Spieler des SV Stöckheim verbleiben über das Zweitspielrecht beim TSV Lehndorf. Dort werden Sie weiterhin als Stöckheimer für den TSV Lehndorf spielen können. Trainer Oliver Hill ist als Co Trainer der A Jugend beim TSV Lehndorf geblieben.

Für die A Jugend konnte der SV Stöckheim Timur Teke gewinnen. Der Stöckheimer war zuletzt Trainer der 1.Herren Bezirksliga-Mannschaft des FC Wenden.

„Wir freuen uns riesig für den Verein das wir Timur davon überzeugen konnten, den Job des Jugendtrainers der A-Jugend zu übernehmen. Die A Jugend ist ein sehr wichtiger Baustein für unsere Herrenmannschaft. Es ist wichtig das unsere Jungs im Herrenbereich in den nächsten Jahren einen gutausgebildeten Unterbau erhalten, damit wir endlich den Verein dahin bringen, wohin er wieder gehört.“ erzählt uns Marc Wiechert.

Geplant sind regelmäßige Trainingseinheiten, wo A- & B- Jugend gemeinsam mit den Herren trainieren, um sich kennenzulernen. Neben der A Jugend sind noch zwei B Jugenden für die Saison 20/21 gemeldet. Für die nächsten 3-4 Jahre ist erstmal ein starker Unterbau gesichert.

Wir heißen Timur und die A Jugend herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg für die kommende Saison.