Die Fußballer*innen des SV Stöckheim e.V. laufen für einen guten Zweck

Um unsere Jungs & Mädels nach einer langen Zwangspause wieder fit zubekommen, hat die Fußballabteilung des SV Stöckheim einen internen Laufwettbewerb unter den Mannschaften aufgestellt.

Jeder Teilnehmer*innen erläuft für seine Mannschaft KM. Am Ende gewinnt die Mannschaft die Ihrem Ziel am dichtesten kommt. Die Gewinnermannschaft erhält einen Betrag für die Mannschaftskasse und gleichzeitig spendet der Förderverein Nachwuchskicker Stöckheim e.V. für jeden gelaufenen Kilometer Geld an das Charity Projekt des SC Rot Weiß Volkmarode und beteiligt sich so an einer gute Sache zu Gunsten des Kinderhospiz in Braunschweig.

„Unseren Spieler*innen sind ja schon echt motiviert, aber durch die Charity Aktion haben Sie noch viel mehr Motivation für unseren Laufwettbewerb entwickelt. Ich begrüße das sehr und wir unterstützen sehr gerne solche Vereinsübergreifende Aktionen“ sagt uns Marc Wiechert

Bis Anfang April erlaufen die Mannschaften noch Kilometer für die Kondition und das Kinderhospiz. Wir werden euch auf dem laufendem halten.

Wer direkt das Kinder-Hospiz Löwenherz unterstützen möchte kann hier mal vorbei schauen : https://loewenherz.de/angebote/loewenherz-ambulant/braunschweig/

Wer sich für den Charity Lauftag des SC RW Volkmarode interessiert kann hier mehr erfahren : https://rwvolkmarode.de/index.php/8-verein-aktuell/1908-noch-zwei-wochen